Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht,
egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)

Frau Fiebig oder auch Anke genannt gehört in meiner Welt zu den 5 Menschen, die mich geprägt haben und weiterhin prägen. Kennengelernt haben wir uns beide durch das Körpertherapieangebot während meines Reha-Aufenthaltes im Kandertal, Ihr Lächeln wärmte mir und vielen anderen das vereiste Herz zu sich selbst auf. Ihre Ehrlichkeit und direkte Art, ihr Sinn für Humor und Strenge gaben mir selbst und ihrer Arbeit einen roten Faden, an dem ich mich orientieren konnte.

Lange hat es nicht gedauert

und ein halbes Jahr später saß ich bei ihr im Frauenseminar. mit der Frage: „mit welchem Gefährt bin ich heute gekommen“….Antwort- eine knatternde offene Seifenkiste. Ergebnis am Ende des Seminars am Sonntag: Gegangen bin ich mit meinem Gefährt - in einem weichen, federnden Bett. Dankbar sind wir alle, ich und weitere wunderbare Frauen gewesen, dass trotz der Corona-Einschränkungen alles so stattfinden konnte und wir gegenseitig uns stark machten, wieder auf - und ausrüsten konnten.

Tränen sind geflossen, vertraute Gespräche, bewusstes Atmen und Bewegen, Duft, keine Verurteilung, Komfortzone verlassen, Gefühle rauslassen, gutes Essen und vieles mehr wurde uns allen wieder neu bewusst und wir entdeckten den versteckten Teil des eigenen Schmerzes. Ich selbst kam mit viel Last bepackt an, hatte sehr negative Gedanken und Angst vor meinen Gefühlen- durch das innere Erkennen und Verstehen der Seele eines jeden einzelnen konnte Anke Ketten sprengen lassen.
Sie ist kein Heiler oder eine Heilige, nein, sie zeigt durch ihre Gabe dir selbst dein von dir selbst verbotenes Potential auf und das mit ganz viel Ruhe und Liebe.

Jeder ist besonders auf seine Art von Gott geschaffen worden - Anke gehört für mich zu denen, die es wissen, was echtes Sein und wahre Liebe bedeuten. Tabitha Gerweck